Unsere Ziele

1. Klimaschutz vor Ort durch eine PV-Revolution – durch forcierten Ausbau von Photovoltaik-Anlagen und Vermeidung fossiler Energieträger bei der Wärmeerzeugung
  2. Aktiver Schutz von Natur und Umwelt für gesunde Lebensmittel und Erholungsräume. Artenvielfalt, intakte Böden, sauberes Wasser und reine Luft bewahren die Zukunft unserer Kinder.
  3. Konsequent gegen die Westumgehung und für ein nachhaltiges Mobilitätskonzept u.a. durch Stärkung des Radverkehrs, direkte Express-Busverbindung nach Nürnberg und Kreisverkehr Erlanger Straße.
  4. Chancengleichheit für Frauen und Männer durch Förderung von Frauen und Mädchen.
  5. Die Grundschule bleibt in der Ortsmitte!
  6. Europafahne vors Rathaus!
  7. Belebung des Innerorts durch (Wieder-)Ansiedlung von Arbeitsplätzen in Coworking Spaces/Bürogemeinschaften, schnelles Internet und freies WLAN.
  8. Stärkung der lokalen Wirtschaft durch aktive Unterstützung bestehender und zukunftsträchtiger Branchen wie IT, Dienstleistung, innovative StartUps, Kreativwirtschaft, Wellness, Tourismus.
  9. Transparenter Gemeinderat und Verwaltung.
  10. Beitritt Neunkirchens zur Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg.

Diese Ziele wurde im Rahmen unseres Wahlprogrammes für die Kommunalwahl 2020 erstellt. Für mehr Informationen hier das gesamte Wahlprogramm.