Uncategorized » Neunkirchner Grüne stellen erstmals Liste für die Kommunalwahl auf
08Dez

Neunkirchner Grüne stellen erstmals Liste für die Kommunalwahl auf

Bei den Kommunalwahlen am 16. März 2014 wird der Grüne Ortsverband Neunkirchen erstmals eine eigene Liste für den Gemeinderat aufstellen und den Wählerinnen und Wählern damit eine grüne politische Alternative für mehr Nachhaltigkeit und frischen Wind in der Kommunalpolitik bieten.

Das Spitzenteam um Holger Kotouc, Barbara Cunningham und Bettina Wittmann steht ebenso wie eine Reihe von ListenkandidatInnen und -kandidaten fest. Gleichzeitig besteht aber für weitere Grün denkende Bürgerinnen und Bürger noch die Möglichkeit, sich bei Interesse an einem Nachrückerplatz bis 13. Dezember beim Ortsverband zu melden. Wir freuen uns besonders über Frauen und Jüngere, die mitmachen möchten. Eine Parteimitgliedschaft und kommunalpolitische Erfahrung sind nicht notwendig – wohl aber der Wunsch, sich für Grüne Inhalte einzusetzen und stark zu machen. Ebenso sind auch „Sympathiekandidaturen“, die weiter hinten auf der Liste Unterstützung signalisieren wollen, ausdrücklich eingeladen, sich gerne noch unter gruene-neunkirchen@gmx.de beim Ortsverband zu melden.

Die Listenaufstellung findet am Montag, den 16. Dezember um 19 Uhr im Gasthof Bürgerstuben (Sudetenstr. 3) in Neunkirchen statt.

1. Begrüßung durch den Kreisvorstand
2. Benennung der Versammlungsleitung, der Protokollführung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
4. Erläuterung der Formalia
5. Nennung der KandidatInnen, Frage nach weiteren Vorschlägen
6. Vorstellungsrunde der KandidatInnen mit Fragen an die KandidatInnen
7. Bestimmung des Wahlausschusses
8. Wahl
9. Benennung des/der Beauftragten für den Wahlvorschlag + Abstimmung
10. Unterzeichnung der diversen Formblätter durch die KandidatInnen, die Beauftragten, Protokollführung
11. Schließen der Versammlung

Alle SympathisantInnen und Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen sind herzlich eingeladen.

Barbara Cunningham, Holger Kotouc und Andrej Novak

Verfasst am 08.12.2013 um 17:56 Uhr von .