17Dez

Neunkirchner Grüne Liste für den Gemeinderat komplett

Foto: v.l.n.r. Bettina Wittmann, Barbara Cunningham, Holger Kotouc, Tanja Wagner, Andrej Novak und Christoph Hellwig

Bei den Kommunalwahlen am 16. März 2014 wird der Grüne Ortsverband Neunkirchen erstmals mit einer eigenen Liste für den Gemeinderat antreten und den Wählerinnen und Wählern damit eine grüne politische Alternative für mehr Nachhaltigkeit und frischen Wind in der Kommunalpolitik bieten.

Die Listenaufstellung fand am Montag, den 16. Dezember statt und ergab folgende Liste:

1. Holger Kotouc
2. Barbara Gabel-Cunningham
3. Bettina Wittmann
4. Andrej Novak
5. Tanja Wagner
6. Peter Latzel
7. Silvia Lupo
8. Dr. Thomas Wagner
9. Irmgard Heinrich
10. Andreas Schmitt
11. Mirjam Novak
12. Edgar Fries
13. Laura Engelhardt
14. Christoph Hellwig
15. Ulrike Duensing
16. Michael Jungnickl
17. Jean Thomas
18. Prof. Margita Flügel
19.Christin Knoll-Gackstadter
20. Julia Eger

In den nächsten Wochen werden wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten unsere Schlüsselprojekte und thematischen Schwerpunkte für die Arbeit im Gemeinderat weiterentwickeln, um sie im neuen Jahr den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen.

Barbara Cunningham, Holger Kotouc und Andrej Novak
Vorstand

08Dez

Neunkirchner Grüne stellen erstmals Liste für die Kommunalwahl auf

Bei den Kommunalwahlen am 16. März 2014 wird der Grüne Ortsverband Neunkirchen erstmals eine eigene Liste für den Gemeinderat aufstellen und den Wählerinnen und Wählern damit eine grüne politische Alternative für mehr Nachhaltigkeit und frischen Wind in der Kommunalpolitik bieten.

Das Spitzenteam um Holger Kotouc, Barbara Cunningham und Bettina Wittmann steht ebenso wie eine Reihe von ListenkandidatInnen und -kandidaten fest. Gleichzeitig besteht aber für weitere Grün denkende Bürgerinnen und Bürger noch die Möglichkeit, sich bei Interesse an einem Nachrückerplatz bis 13. Dezember beim Ortsverband zu melden. Wir freuen uns besonders über Frauen und Jüngere, die mitmachen möchten. Eine Parteimitgliedschaft und kommunalpolitische Erfahrung sind nicht notwendig – wohl aber der Wunsch, sich für Grüne Inhalte einzusetzen und stark zu machen. Ebenso sind auch „Sympathiekandidaturen“, die weiter hinten auf der Liste Unterstützung signalisieren wollen, ausdrücklich eingeladen, sich gerne noch unter gruene-neunkirchen@gmx.de beim Ortsverband zu melden.

Die Listenaufstellung findet am Montag, den 16. Dezember um 19 Uhr im Gasthof Bürgerstuben (Sudetenstr. 3) in Neunkirchen statt.

1. Begrüßung durch den Kreisvorstand
2. Benennung der Versammlungsleitung, der Protokollführung
3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
4. Erläuterung der Formalia
5. Nennung der KandidatInnen, Frage nach weiteren Vorschlägen
6. Vorstellungsrunde der KandidatInnen mit Fragen an die KandidatInnen
7. Bestimmung des Wahlausschusses
8. Wahl
9. Benennung des/der Beauftragten für den Wahlvorschlag + Abstimmung
10. Unterzeichnung der diversen Formblätter durch die KandidatInnen, die Beauftragten, Protokollführung
11. Schließen der Versammlung

Alle SympathisantInnen und Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen sind herzlich eingeladen.

Barbara Cunningham, Holger Kotouc und Andrej Novak
Vorstand