Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /var/www/clients/client3302/web8330/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571
2012 Oktober - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – Ortsverband Neunkirchen am Brand
Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /var/www/clients/client3302/web8330/web/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 571
12Okt

Unser Motto für das Wahljahr 2013: Bayern kann mehr!

Dieter Janecek mit Lisa Badum und Andrej Novak, Grüne BayernAuf dem Parteitag der bayerischen Grünen am vergangenen Wochenende fiel der offizielle Startschuss für den Wahlkampf 2013 mit der Kür unserer Spitzenkandidatin Margarete Bause, die nach einer fulminanten Bewerbungsrede mit einem starken Ergebnis von 93,7% von den Delegierten gewählt wurde.

Neben der Wiederwahl des Landesvorsitzenden Dieter Janecek (Rede) wurde auch erstmals die Forchheimer Grüne Kreisrätin Lisa Badum in den bayerischen Parteirat sowie als Delegierte für den Länderrat auf Bundesebene gewählt.

Inhaltlich gab es teils wegweisende Beschlüsse u.a. zur Europapolitik, zur Zukunft des ländlichen Raums (unter Mitwirkung von Edwin Mayer aus dem Kreisverband Forchheim), zum Rechtsextremismus, zu Rüstungsexporten, zur Hochschulpolitik (unter Mitwirkung von Andrej Novak aus dem Ortverband Neunkirchen am Brand) und zur Verbesserung der Transparenz der Kommunalpolitik.

Weitere Themen & Redner auf dem Parteitag mit Video:

Mit starken Frauen & Männern mit Herz und Verstand geht es mit überzeugenden Inhalten selbstbewusst ins Wahljahr 2013.

Denn: Bayern kann mehr!

11Okt

Neustart der Webseite des Grünen Ortsverbands Neunkirchen am Brand

Herzlich willkommen beim Ortsverband Neunkirchen am Brand von Bündnis 90/Die Grünen!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über unsere Arbeit und unsere Ideen für Neunkirchen und alle Ortsteile informieren und auf unsere Veranstaltungen und Aktivitäten hinweisen.

Selbstverständlich sind wir dabei auch auf Sie angewiesen und sind Ihnen für Ihre Anfragen, Vorschläge, Informationen und Kritik sehr dankbar. Darüber hinaus steht unsere Tür allen interessierten Bürgern jederzeit offen und Mitmachen ist sehr erwünscht, egal, ob Sie gleich Partei ergreifen oder uns auch nur einmal unverbindlich kennen lernen wollen.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen die Zukunft unserer Gemeinde grüner zu gestalten.

Barbara Gabel-Cunningham, Holger Kotouc und Andrej Novak
Vorstand, Ortsverband Neunkirchen am Brand, Bündnis 90/Die Grünen